996. Mal 1). Zeichen 2).

1) Monument.2) Sign, Symbol.
1) Monument.1) & 2) Tache naturelle sur quelque partie du corps.
2) Signe (symbole).
1) Monumento.1) & 2) Neo, voglia.     2) Segno (marca, indizio).

Ein Zeichen kann auch etwas Hörbares und Fühlbares sein, ja es kann Zeichen für den Geruch und den Geschmack geben; das Mal ist immer nur etwas Sichtbares. Ein Mal ist etwas für sich Bestehendes, Bleibendes und Dauerndes, ein Zeichen kann auch eine augenblicklich vorübergehende Handlung, ein Laut, eine Bewegung sein. Ein Mal dient gewöhnlich zur Erinnerung an etwas Vergangenes (Denkmal); es gibt aber auch Zeichen des Gegenwärtigen und Zukünftigen.


 © textlog.de 2004 • 23.08.2019 12:44:12 •
Seite zuletzt aktualisiert: 19.01.2008 
bibliothek
text
  Home  Impressum  Copyright  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z