John E. Carew

Carew, John E., ein moderner englischer Bildhauer von Ruf, der lange Zeit für den Grafen von Egremont auf dessen Schloss zu Petworth, in dessen Besitz auch seine meisten Werke kamen, beschäftigt war. Zu seinen besten Arbeiten gehören: das Denkmal des Schauspielers Kean, als Hamlet, in der Westminsterabtei; der Falkenjäger (gest. v. W. F. Fry) und Arethusa mit dem Hund (gest. v. Dyer), Marmorstatuen in der Galerie seines Beschützers, des erwähnten Grafen; ein spielender Knabe; die sehr ähnliche Büste des Mäßigkeitsapostels Matthew, in der Adelheidgalerie zu London. Im Jahr 1846 war er nebst ändern Meistern mit der Ausführung von Reliefs für das Nelsondenkmal zu London, Szenen aus dessen Siegen darstellend, beschäftigt.


Share
 © textlog.de 2004 • 29.03.2024 05:46:00 •
Seite zuletzt aktualisiert: 24.02.2005 
bibliothek
text
  Home  Impressum  Copyright  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z