950. Leichtfertig 1). Verbuhlt 2).

1)Light. Léger. Leggero.
2)Lewd, libidinous. Lascif (impudique). Lascivo (innamorato
all′ eccesso).

Wir nennen ein Frauenzimmer, welches durch ein freies Betragen, durch seinen unschicklichen Anzug, durch seine leichtsinnigen Reden und Grundsätze und durch seine zu freien Mienen und Gebärden eine merkliche Verachtung der weiblichen Sittsamkeit offenbart, ein leichtfertiges. Ein solches Betragen braucht nicht immer mit einer wirklichen Befriedigung der Geschlechtslust verbunden zu sein. Ein verbuhltes Frauenzimmer ist ein solches, welchem bereits die Befriedigung seiner unreinen Lüste zur Gewohnheit geworden ist, dessen unzüchtiges Betragen aus dieser Gewohnheit entspringt und die Erregung unkeuscher Begierden in andern zur Absicht hat.


 © textlog.de 2004 • 27.06.2019 12:19:29 •
Seite zuletzt aktualisiert: 04.07.2007 
bibliothek
text
  Home  Impressum  Copyright  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  Z