Home  Impressum  Copyright
Jacob Voorhoeve Homöopathie in der Praxis III. Behandlung der Krankheiten und erste Hilfe VI. Krankheiten des Nervensystems

[3. Nervenschwäche]

3. Nervenschwäche, große Ermüdung, verbunden mit Schmerzen in den Gliedern, kommt bei fieberhaften und nervösen Zuständen, bei Blutarmut, anhaltender Schlaflosigkeit, Überanstrengung des Körpers und des Geistes, Sorgen und Gemütsbewegungen vor. Dieses Schwächegefühl kann durch eine tatsächliche Schwächung des Körpers, z. B. durch schlechte Ernährung des Blutes verursacht werden, es kann aber auch die Äußerung von Funktionsstörungen des Gehirns oder der Nerven sein. Im ersteren Falle fällt die Behandlung mit derjenigen der Blutarmut, im letzteren Falle mit derjenigen der Neurasthenie zusammen.



DRUCKVERSION
WEITEREMPFEHLEN

2. Kopfschmerzen - 4. Sinnestäuschungen